IMG 9314 Custom

Pfingstgottesdienst der Fürstenbergschulen
Am Freitag feierten die Fürstenbergschulen zwei große musikalisch geprägte Pfingstmessen in der Schulaula. Mit Liedern wie „Jesus Christ, you are my life“ und „Atme in uns, Heiliger Geist“ brachte die Schulgemeinschaft ihre Freude und ihren Glauben zum Ausdruck.
In seiner kurzen, aber eindringlichen Predigt erinnerte Schulpfarrer van Briel die Schulgemeinde an die Bedeutung des Heiligen Geistes. Er betonte, dass der Heilige Geist es sei, der die Gemeinschaft zusammenrufe und ihnen einen tieferen Sinn sowie Verständnis füreinander gebe. „Wir brauchen den Geist, der uns zu Freunden werden lässt. Ich hoffe, dass uns dieser Geist alle erfüllt“, sagte van Briel.
Die Fürbitten wurden von Eva Bachmann vorgetragen, die sich auch maßgeblich an der musikalischen Gestaltung des Gottesdienstes beteiligte. Zusammen mit Marita Niggemann-Werth, Stefanie Welp, Pia Schweiker, Julian Röcher und Cornelia Röttering sorgte sie für eine harmonische und feierliche Atmosphäre. Kerstin Rehermann und Bernadette Schulte-Kohne unterstützten die Gesänge mit ihren kraftvollen Stimmen.
Der Gottesdienst endete mit dem gesangsstarken Wechselgesang „Preiset den Herrn, halleluja!“, bei dem die verschiedenen Jahrgänge abwechselnd im Stehen und Sitzen den Refrain sangen.
Fotos: Silas Jasper-Bruns, Philipp Jansen und Nick Schweer (Medienwerkstatt)