Beachvolleyball_2008_1_01Alfsee-Projekt

Ende April 2008 fand erstmalig - und alternativ zum zweiten Teil des Ski- und Snowboard-Projektes - ein wassersportorientiertes Projekt am Alfsee statt.

In diesem Projekt werden die Akzente auf folgende sportliche Schwerpunkte gesetzt:

  • Canuing: Bei der Bootstour auf der Hase, sind in erster Linie Teamgeist und Widerstandsfähigkeit gefragt.
  • Wasserskifahren: Das Rundenfahren auf dem Alfsee fördert verschiedene motorische Grundeigenschaften, erfordert aber auch Ehrgeiz und Durchhaltevermögen.
  • Beach-Volleyball: Beim "Beachen" am Strand des Alfsees werden Kooperation und Spielfähigkeit optimiert.

- Wroblowski -

Fotos Canuing

{gallery}projekte/alfsee-projekt/canuing{/gallery}

Fotos Beachvolleyball

{gallery}projekte/alfsee-projekt/beachvolleyball{/gallery}

Fotos Wasserski

{gallery}projekte/alfsee-projekt/wasserski{/gallery}

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.