Wer oder was ist eigentlich Robin Hope?!?

 

Wir sind eine Schülergruppe von der Realschule und dem Gymnasium. Unsere Mitglieder kommen aus allen Klassen.

Was wir so machen??

Wir treffen uns um verschiedene Aktionen zu planen, deren Erlös dann an verschiede Projekte in Tansania gespendet wird, zum Beispiel:

 

Sponsorenlauf

robin_hope_1

 

Im Schuljahr 2004/05  haben wir für das Gymnasium einen Sponsorenlauf organisiert. Das war bist jetzt unser größtes Projekt.

Nikolausaktion

robin_hope_2

 

Seit es Robin Hope gibt, gibt es auch die Nikolausaktion. Die Schüler unser Schule können mit Süßigkeiten gefüllte Stiefel an ihre Freunde und Verwandte schicken. Wir bringen sie dann als Nikolaus verkleidet zu den Häusern.

Unterstufenparty:

In den letzten beiden Jahren organisierten wir eine Unterstufenparty für die Klassen 5 - 7 der Realschule und des Gymnasiums in der Mensa. Natürlich mit Flirtpost, Eisverkauf, lustigen Partyspielen und allem was dazu gehört.

Welche Projekte haben wir bis jetzt unterstützt?

Healthcenter

robin_hope_3

 

Der größte Teil des Geldes, was bis jetzt gesammelt wurde, ist zum Bau eines Healthcenters genutzt worden.

Zaun für das Mädchenwohnheim

Es wurde ein Zaun zum Schutz der Mädchen um ihr Wohnheim errichtet.

Sofia Herbers

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.