Die Schulpflegschaft

„Schulen sind immer dann erfolgreich, wenn die Erziehungsgemeinschaft, d. h. die Schulleitung, Lehrkräfte, Schulträger, Eltern, Schülerinnen und Schüler vertrauensvoll, ziel- und zukunftsorientiert zusammenarbeitet.“ Unter dieser Prämisse möchten wir als Elternvertreter des Fürstenberg-Gymnasiums in Recke Verantwortung übernehmen und somit von unserem Recht auf Mitbestimmung Gebrauch machen. Insbesondere verfolgen wir dabei die nachfolgend genannten Ziele:

1. Förderung einer qualitativ hochwertigen Schul- und Unterrichtssituation
  2. Schaffung eines optimalen Vertrauensverhältnisses zwischen Schülerinnen/ Schülern, Lehrkräften und Eltern
  3. Nutzung der Schule als Plattform für die Lösung sozialer Konflikte, die über das reguläre Schulleben hinaus gehen

Aus den Erfahrungen der langjährigen Tätigkeit in der Schulpflegschaft wissen wir, dass eine engagierte Elternschaft viel erreichen bzw. verändern kann.

Wir sind für neue Ideen, Anliegen oder auch Kritikpunkte immer offen und freuen uns über jede Art der Unterstützung.

Ostermann

Jutta Ostermann, verheiratet, vier Kinder (Abitur 2023, Abitur 2022, 9. und 8. Klasse jeweils am FBG)

Recker

Sandra Recker, verheiratet, zwei Kinder (10a4 und Abitur 2022 jeweils am FBG)