ich freue mich sehr, Ihnen unsere Schule vorstellen zu können.

Das Fürstenberg - Gymnasium in Recke ist eine Schule in der Trägerschaft des Bistums Münster. Es will ein Ort zum Leben und Lernen sein, in dem man auf vielfältige Weise angesprochen wird, und ein Lernen mit Kopf, Herz und Hand möglich ist.

Auf der Grundlage eines "pädagogischen Leistungsverständnisses", das den Einzelnen in den Blick nimmt und ihn fördert und fordert, wollen wir unsere Schülerinnen und Schüler zu jungen Menschen erziehen, die auf der Grundlage christlicher Wertvorstellungen selbstständig denken und handeln.

Natürlich ist es unmöglich, an dieser Stelle alles aufzuzählen, was unsere Schule ausmacht. Stöbern Sie doch einfach mal durch die Homepage, am besten ist es aber, uns zu besuchen, zu schauen und zu fragen.

Wir freuen uns auf neue Schülerinnen und Schüler und deren Eltern, die uns mit neuen Ideen jedes Jahr ein Stückchen weiterbringen. Denn durch das Zusammenwirken von Lehrern, Eltern und Schülern kann bei uns ein offenes Klima entstehen, das auch heute Kinder, Jugendliche und Eltern überzeugt.

Mit freundlichen Grüßen

 

Michael Kamlage, OStD

Weitere Links

Schulministerium

Standardsicherung

Studinavi

Studienwahl

Hochschulkompass

LuPO: Installtionsdateien, Dokumentation und Beispiele