5er-Übernachtungsaktion der SV

Nachts in der Schule – ein ungewöhnliches Erlebnis. Die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen des Fürstenberg-Gymnasiums konnten diese Erfahrung nun im Rahmen der 5er-Übernachtungsaktion machen. Unter Begleitung der SV und den SV-Lehrern Martin Eichholz und Peter Richter gab es für die jüngsten Fürstenberger ein buntes Programm von Stoptanz über „Schlag die Klasse“ mit Klopapierrollen und „Bringe zum Tische des Herrn“ bis hin zu einer Nachtwanderung mit verschiedenen Stationen, an denen man Gegenstände erraten, Zeit schätzen oder Kegeln musste. In mehreren „Kinosälen“ gab es Filme zu sehen. Zu essen gab es Pommes und Nuggets. Nach einer kurzen Nacht, einem reichhaltigen Frühstück mit geschmierten Brötchen in der alten Mensa und einer großen Aufräumaktion stand auf jeden Fall fest: Aufwachen in der Schule, das kann sehr vergnüglich sein!

Fotos: Sophia Berkenheide