180 Seiten und unzählige Fotos – Die Jahresschrift der Fürstenbergschulen zeigt in ihrer neuen Ausgabe wieder jede einzelne Klasse oder Jahrgangsstufe mit aktuellem Foto. Farbenfroh, vielfältig, unverwechselbar spiegelt das Jahrbuch das Schulleben des Jahres 2022/23 wider. Die Redakteure Tanja Brügge-Feldhacke, Elke Müller, Kerstin Rehermann und Johannes Leigers spannen wieder einen Bogen von der Einschulung der Fünftklässler bis zu den Feierlichkeiten zur Entlassung der Abschlussjahrgänge wie Pensionäre. Außerunterrichtliche Aktivitäten sind ebenso dokumentiert. Schülerinnen und Schüler berichten aus ihrer Perspektive von den vielen Klassen- und Studienfahrten, Exkursionen und Ausflügen. Unterschiedliche Wettbewerbe in der Schule und außerhalb finden genauso ihren Platz wie Theateraufführungen, Gottesdienste oder Interviews mit Gastschülern. Schulleiterin Barbara Müller und Schulleiter Heinz-Dieter Meyer laden alle Leserinnen und Leser ein, sich an der Vielfalt der Texte und Bilder zu erfreuen und manche schöne Erinnerung wieder hervorzuholen.
Die Jahresschrift ist ab sofort für 6 € im Sekretariat der Schule (Brookweg 7) und in der Buchhandlung Volk (Vogteistraße 8) erhältlich.

Bildunterschrift: Die Redakteurinnen Tanja Brügge-Feldhacke (v.l.), Elke Müller und Kerstin Rehermann freuen sich über die neue Ausgabe der Jahresschrift.

Foto: Volker Lünnemann

Erstveröffentlichung am 21.11.2023 in der Ibbenbürener Volkszeitung