Viele gemischte Mannschaften beim 5er-Fußball-Cup 2023
Zwischen den Osterferien und den Sommerferien spielten die Fünftklässler beider Schulformen in jeder zweiten großen Pause auf dem Soccerplatz hinter der Mensa gegeneinander um den 5er-Cup. Die professionelle Begleitung des Fußballturniers durch den SpoBi-Kurs der Jahrgangsstufe 9 ermöglichte einen fairen und reibungslosen Ablauf. Jedes Spiel lockte viele Zuschauer zum grünen Kleinfeld. Am Ende des mehrwöchigen Turniers gingen schließlich „Die Profis“ aus der 5a1 des Gymnasiums und der 5b der Realschule (Mädchen) sowie „FC Speed“ aus der 5d der Realschule und der 5a der Hauptschule (Jungen) als Sieger hervor, so dass sich alle drei Schulformen über einen Titel freuen durften.

Hier die Platzierungen:

1. Platz: Die Profis (5a1+5b)
2. Platz: Die Flotten Karotten (5a2)
3. Platz: Non Name (5c, außerhalb der Wertung, weil auch Jungs mitgespielt haben)

Jungen
1. FC Speed (5d+5a der Hauptschule)
2. Ball Breakers (5a3+5d)
3. FC Tomatensaft (5a1+5b)