IMG 20230602 WA0014

Let’s have fun

Der Fitness- und Tanzkurs der Q1 von Sportlehrerin Kathrin Feldkämper hatte vor kurzem eine großartige Idee, nämlich alle fünften Klassen der Realschule und des Gymnasiums einzuladen, an einem Nachmittag verschiedene Funsportarten auszuprobieren.
Die Schüler:innen konnten verschiedene Sportarten wie Hyrox, Spikeball, Dance Aerobic, Kickboxen, Parcours, Muckibude und Yoga ausprobieren. Hyrox beispielsweise ist ein schnelles und intensives Rennen und Klettern, während Spikeball ein schnelles, wendiges Spiel ist, das ein wenig an Volleyball erinnert. Dance Aerobic ist eine Kombination aus Tanz und Aerobic, während Kickboxen Schläge und Tritte zur Verbesserung der körperlichen Fitness nutzt. Parcours ist eine Art Hindernislauf, der Koordination und Balance trainiert, und Muckibude ist ein klassisches Fitness-Training. Yoga hingegen ist eine Art Meditation, die auf Atmung und Dehnung setzt.
Die Schüler:innen der fünften Klassen hatten sichtlich viel Spaß, sich mit den älteren Schüler:innen auszupowern. Sportlehrerin Kathrin Feldkämper war beeindruckt von der Begeisterung und dem Engagement der Kinder. Sie betonte, dass es wichtig sei, den Spaß an der Bewegung zu vermitteln und den Kindern zu zeigen, dass Sport nicht nur anstrengend, sondern auch unterhaltsam sein kann.
Fotos: Kathrin Feldkämper