IMG 4018 Custom

Zehntklässler der weiterführenden Schulen in Recke nehmen am Präventionsprogramm „Crash Kurs“ der Polizei NRW teil
Mit emotionalen Berichten und eindringlichen Bildern von Unfallstellen sollten die Zehntklässler der drei weiterführenden Schulen in Recke auch in diesem Jahr die erschütternde Realität tödlicher Verkehrsunfälle durch junge Verkehrsteilnehmer erfahren. Im Rahmen des Crash Kurses NRW hatte die Polizei in die Aula der Fürstenbergschulen eingeladen, um über gravierende Folgen von überhöhter Geschwindigkeit, der Nutzung von Smartphones und Trunkenheit am Steuer aufzuklären. Ein Präventionsprojekt – gestaltet von Unfallhelfern und -opfern. Die begleitenden Appelle der Referenten an die Schüler, stets sicherheits- und verantwortungsbewusst am Straßenverkehr teilzunehmen, dürften einen lang anhaltenden Eindruck bei den künftigen Auto- und Motorradfahrer hinterlassen haben.