Als Nachweis für besondere Leistungen im Fach Englisch haben elf Schülerinnen und Schüler aus der Q2 des Fürstenberg-Gymnasiums Zertifikate der Universität Cambridge entgegengenommen. Die Englischlehrer Ina Drees und Jan Timmer hatten die Fürstenbergschüler erfolgreich auf die schriftlichen und mündlichen Prüfungen vorbereitet, die von der Volkshochschule Münster abgenommen wurden. Die Zeugnisse über das „„Cambrigde English: Advanced“ (CAE) erleichtern oder ermöglichen den Oberstufenschülern die Beantragung von Studentenvisa oder die Aufnahme an Universitäten in englischsprachigen Ländern. Lena Feldhaus und Clara-Sophie Hagemann erreichten dabei sogar die höchste Zertifikatsstufe C2.
Bildunterschrift: Freuen sich alle über das CAE-Zertifikat: (hinten v.l.:) Luis Egbers, Julia Bücker, Lena Feldhaus, Philipp Lambrecht, Stina Niehaus, Lucy Scheidemann, Englischlehrer Jan Timmer; (vorne v.l.:) Schulleiterin Barbara Müller, Paulina Jasper, Jule Ostermann, Clara-Sophie Hagemann, Ida Visse, Anna Pfeifer und Englischlehrerin Ina Drees. Auf dem Foto fehlen: Lisa Chen, Carina Lubjuhn, Stina Niehaus und Marie-Theres Niermann.
Erstveröffentlichung am 10.09.2022 in der Ibbenbürener Volkszeitung