Förderverein der Fürstenberg-Schulen bewilligt 21.000 Euro für Projekte
Der Förderverein der Fürstenberg-Schulen hat in seiner jüngsten Sitzung über die finanzielle Unterstützung für das Gymnasium und die Realschule entschieden. Insgesamt werden für das Jahr 2025 rund 21.000 Euro bereitgestellt.
Mit diesen Mitteln können zahlreiche Projekte, Klassenunternehmungen und die Ausstattung der Schule gefördert werden. Besonders profitieren sollen Anschaffungen, für die im regulären Schulhaushalt keine Mittel vorhanden sind. Ein besonderer Förderschwerpunkt lag in diesem Jahr auf Projekten des sozialen Lernens, die das Miteinander und die Teamfähigkeit der Schülerinnen und Schüler stärken sollen.
Diese finanzielle Unterstützung kommt direkt den Schülerinnen und Schülern zugute. Ziel ist es, die Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten weiter zu verbessern. Die beiden Schulleiter des Gymnasiums und der Realschule bedankten sich ausdrücklich für das Engagement des Fördervereins.
Auch viele Eltern zeigten sich beeindruckt von der Ausstattung der Schule, insbesondere nach den Tagen der offenen Tür.
Wer den Förderverein durch eine Mitgliedschaft unterstützen möchte, kann dies jederzeit tun. Der Jahresbeitrag beträgt derzeit 24 Euro (also 2 Euro pro Monat) und wird einmal jährlich zum 1. April eingezogen.
Bildunterschrift: Heinz-Dieter Meyer (v.l.; Schulleiter der Realschule), Thomas Lüttmann (1.Vorsitzender des Fördervereins), Christoph Heeke (stellvertretender Schulleiter des Gymnasiums), Bärbel Müller (Schulleiterin des Gymnasiums), Christiane Steuter (Kassiererin), Kirsten Gerken (Schriftführerin) und Verena Budde (Beisitzerin).
Erstveröffentlichung am 22.02.2025 in der Ibbenbürener Volkszeitung