FÜRSTENBERG-GYMNASIUM
Eine Schule in bischöflicher Trägerschaft

100 0404

Von alten Seebären, Piratenruinen und einem verschollenen Schatz…
Die Gipfelstürmer des St. Dionysius Kindergartens machten sich auf eine abenteuerliche Suche nach einem lang verborgenen Schatz. Der SpoBi-Kurs (Sport/Biologie) des Fürstenberg-Gymnasiums von Steffen Pottmeier bereitete diese Schatzjagd vor und nahm die Kinder mit auf eine Reise, die mit viel Fantasie und Herausforderung gespickt war. Im Rahmen ihrer Sporthelferausbildung lernten die Jugendlichen der 10. Klasse bei diesem Projekt viel über den Umgang mit Kindern und wie man Sportgelegenheiten anbahnt.
Alle Beteiligten waren der Meinung, dass der Ausflug ein riesiger Erfolg war und mit Sicherheit auch in den kommenden Jahren bei den Gipfelstürmern und der Sporthelferausbildung nicht fehlen darf.

Erstveröffentlichung am 11.06.2024 in der Ibbenbürener Volkszeitung

Mensa

mensa 250 100

Oberstufe

OberstufenBanner 250 100

Schul-Shirts

Schulkleidung 910 Schulkleidung 910

ZdI

ZdiLogo 250 100