Unter den besten 20% der Teilnehmer in Runde zwei
Simon Schmitz aus der 8a2 hat an der zweiten Runde des Bundesweiten Wettbewerbs Physik teilgenommen und dabei gute Ergebnisse erzielt. Unter der Betreuung des Physiklehrers Markus Bischof konnte Simon in drei anspruchsvollen Aufgaben sein Wissen unter Beweis stellen.
Obwohl die Korrektur seiner eingereichten Lösungen ordentliche Ergebnisse ans Licht brachte, reichte es diesmal nicht für eine Platzierung oder eine Einladung zur Bundesrunde.
Dennoch gehört Simon zu den besten 20 % der Teilnehmer, was eine bemerkenswerte Leistung darstellt. Birgit Eisner vom MNU-Physikwettbewerb-Team gratulierte ihm herzlich und ermutigte ihn zur weiteren Teilnahme.
„Wir freuen uns, wenn du beim nächsten Wettbewerb im September 2024 wieder dabei bist," schrieb sie in ihrer Nachricht an Simon. Auch seine betreuende Lehrkraft, Markus Bischof, zeigte sich stolz auf die erbrachten Leistungen seines Schülers.
Simon Schmitz erhält eine Urkunde als Anerkennung seiner hervorragenden Ergebnisse und seiner engagierten Teilnahme am Wettbewerb.
Bildunterschrift: Simon Schmitz zusammen mit Physiklehrer Markus Bischof