Politiker zu Gast in Recke

Liebe Mitglieder der Schulgemeinschaft und alle Interessierten,

wir möchten Euch und Sie herzlich zur bevorstehenden Podiumsdiskussion am Fürstenberg-Gymnasium in Recke einladen. Die Diskussion wird am Sonntag, 17. März 2024, in der Aula der Fürstenbergschulen stattfinden und bietet eine einzigartige Gelegenheit, sich mit aktuellen gesellschaftspolitischen Themen auseinanderzusetzen.

Unsere Podiumsdiskussion behandelt eine Reihe wichtiger Themen, darunter die Frage nach einem möglichen "Rechtsrutsch" und die Sicherheit unserer Demokratie. Des Weiteren werden wir über die Zukunftsgestaltung unserer Lebensweise sprechen, insbesondere im Hinblick auf Klima- und Umweltschutz. Frieden und Sicherheit in Europa werden ebenfalls im Mittelpunkt stehen, wobei die Herausforderungen und Chancen dieses Themas diskutiert werden.

Wir freuen uns, eine vielfältige Gruppe von Podiumsteilnehmer:innen begrüßen zu dürfen: Madita Fester (SPD), Sabrina Salomon (CDU), Gerrit Bresch (LINKE), André Heeke (FDP) und Jörg Rostek (Grüne). Die Teilnehmenden werden ihre Standpunkte präsentieren und auf Fragen aus dem Publikum eingehen.

Im Anschluss an die Diskussion wird es eine offene Fragerunde geben, bei der das Publikum die Möglichkeit hat, Fragen zu stellen und sich aktiv am Diskurs zu beteiligen. Außerdem werden wir eine Mentimeter-Umfrage durchführen, um Ihre spontanen Meinungen zu aktuellen politischen Themen zu erfassen.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und einen konstruktiven Austausch. Ihre Anwesenheit und Ihr Engagement tragen entscheidend dazu bei, dass diese Podiumsdiskussion zu einem informativen und inspirierenden Ereignis wird.

Kostenlose Eintrittskarten in der Buchhandlung Volk, im Rathaus Recke und im Sekretariat der Fürstenberg-Schulen