IMG 6583 Custom 1

Peschel und Tegethoff erfolgreich bei der Physikolympiade
Bei der internationalen Physik-Olympiade haben Vanessa Peschel und Maja Tegethoff gute Leistungen erbracht. Die beiden Oberstufenschülerinnen der Q1 des Fürstenberg-Gymnasiums hatten sich zunächst mit der Lösung unterschiedlicher Aufgaben aus den Bereichen der Physik für die zweite Auswahlrunde qualifiziert. An der Technischen Universität Dortmund durften die Fürstenbergerinnen schließlich eine dreistündige Klausur schreiben und an diversen Workshops teilnehmen, darunter auch im Schülerlabor des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrttechnik. „Wir sind sehr stolz auf Vanessa und Maja. Sie haben gezeigt, dass sie nicht nur über ein fundiertes physikalisches Wissen verfügen, sondern auch in der Lage sind, dieses Wissen in anspruchsvollen Aufgaben anzuwenden,“ freut sich der betreuende Physiklehrer Markus Bischof zusammen mit Physik-LK-Lehrerin Katrin Sievert.

Bildunterschrift: Halten stolz Urkunden aus den beiden Runden der Physikolympiade in der Hand: Maja Tegethoff (v.l.) und Vanessa Peschel mit Physiklehrer Markus Bischof.

Erstveröffentlichung am 17.01.2024 in der Ibbenbürener Volkszeitung