IMG 6422 Custom 2

Til Kenning gewinnt auf Schulebene den Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels
„Die Tribute von Panem“ von Suzanne Collins, „Die drei !!! – Rätsel der Vergangenheit“ von Maja von Vogel oder „Fußball in unser Leben“ von Klas E. Everwyn – Für den selbst gewählten Text hatten die drei Klassenbesten des Fürstenberg-Gymnasiums aus ganz unterschiedlichen Büchern vorgelesen. Auch im Vortrag aus einem ihnen unbekannten Buch überzeugten Heidi Lambrecht aus der 6a1, Leni Brinkmann aus der 6a2 und Til Kenning aus der 6a3 (Foto von links). Die Jury – bestehend aus den Deutschlehrern Anne Kamprolf, Marita Niggemann-Werth und Simon Röwer– musste für ihre Entscheidung mehrere Kriterien zur Ermittlung des Gewinners berücksichtigen: sicherer und flüssiger Vortrag, deutliche Aussprache, angemessenes Lesetempo und vor allem eine gelungene Interpretation des Textes. Mit einem knappen Vorsprung in der Jurywertung stand dann Til Kenning als bester Vorleser fest, der das Fürstenberg-Gymnasium jetzt auf Kreisebene vertreten darf. Von der Buchhandlung Volk gab es für alle Teilnehmer ein Buchgeschenk als Anerkennung für die gelungenen Textvorträge und Urkunden vom Deutschen Buchhandel.
Erstveröffentlichung am 14.12.2023 in der Ibbenbürener Volkszeitung

IMG 6421 Custom