Image 11

Der Förderverein der Fürstenbergschulen stellt in diesem Jahr rund 17 000 Euro für besondere Projekte und Anschaffungen zur Verfügung, die über den normalen Schulhaushalt ermöglicht werden können.

Zu den Förderprojekten zählen in diesem Jahr die Projekttage beider Schulen zum Thema Nachhaltigkeit. Diese finden schulformübergreifend in der Woche vor den Schulferien statt. Ebenso werden Projekte im Bereich Biologie oder bestimmte Fahrten und Exkursionen verschiedener Fachschaften subventioniert. Große finanzielle Unterstützung entfällt erneut auf den Bereich des Soziales Lernens an Realschule und Gymnasium, zu dem die Medienkompetenztage, das Fairmobil, Klassengemeinschaftstage oder Projekttage wie „Spotlight – Theater gegen Mobbing“ zählen. Das teilte der Vorstand nun im Rahmen einer Mitgliederversammlung mit. Bei den Vorstandswahlen wurden alle Mitglieder einstimmig wiedergewählt. Realschulrektor Heinz-Dieter Meyer und Barbara Müller, Schulleiterin des Gymnasiums, würdigten die Arbeit des Vorstandes und brachten ihre Wertschätzung für den Förderverein zum Ausdruck. Für einen Jahresbeitrag von 24 Euro kann jeder die Arbeit des Fördervereins unterstützen. Das Antragsformular findet sich auf den Homepages der Schulen wieder.

Bildunterschrift: (v.l.) Realschulrektor Heinz-Dieter Meyer, Kassiererin Christiane Steuter, Schulleiterin des Gymnasiums Bärbel Müller, Schriftführerin Kirsten Gerken, erster Vorsitzender Thomas Lüttmann und Beisitzerin Verena Budde.

Foto: Christina Furche (Kassenprüferin)

Erstveröffentlichung am 10.02.2024 in der Ibbenbürener Volkszeitung