5er-Übernachtungsaktion 2019

Am Freitagabend, den 08.02.2019, besuchten 95 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a1, 5a2, 5a3 und 5a4 die Schule, um dort für einen Tag zu übernachten. Begleitet von den SV Lehrern Martin Eichholz und Christoph Stieve, einem großen Teil der SV und den „fitten Paten” wurde ihnen dann ein spannendes Programm geboten.
Nicht nur kleine Spiele wie Stopptanz, sondern auch „Schlag die Klasse” kamen sehr gut an. Zur Stärkung gab es dann Pommes und Chicken Nuggets und später auch etwas Süßes. Auch die darauf folgende Nachtwanderung, bei der die Schüler, aufgeteilt in acht Gruppen, Aufgaben an verschiedenen Stationen in Recke erledigen mussten, war sehr beliebt.
Wer nach diesem ereignisreichen Tag noch nicht müde ins Bett fiel, durfte sich noch einen Film, wie zum Beispiel die „Die Minions“, anschauen.
Nach einer nicht besonders langen Nacht wurden die Kinder morgens dann mit frischen Brötchen geweckt und die Sieger der Nachtwanderung und der Abendshow, Schlag die Klasse, verkündet, ehe es dann ans das Aufräumen der Zimmer ging.
Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben!

 

ozio_gallery_nano
Ozio Gallery made with ❤ by Open Source Solutions