FÜRSTENBERG-GYMNASIUM
Eine Schule in bischöflicher Trägerschaft

IMG 0750

Seit dieser Woche dürfen wir Father Joseph Kuluah aus unserer Partnerdiözese Tunduri-Masasi als Gast in Recke begrüßen. Bei seinem rund zweieinhalb Wochen langen Besuch ist er selbstverständlich auch beim Weihnachtsbasar am Sonntag dabei. Vor dem Kollegium beider Schulen freute er sich über die herzliche Aufnahme in Recke: „I am grateful to God to be here.“ Noch vor seiner offiziellen Begrüßung im Lehrerzimmer hatte er zusammen mit Schulpfarrer Peter van Briel den Gottesdienst der Sechstklässler gefeiert, auf Englisch.
Father Joseph ist in Muhuwesi stellvertretender Schulleiter einer weiterführenden Schule für Jungen, die später einmal Priester werden wollen. Die Schule besteht seit 2010 und trägt den Namen der Recker Partnergemeinde St. Dionysius.

Mensa

mensa 250 100

Oberstufe

OberstufenBanner 250 100

Schul-Shirts

Schulkleidung 910 Schulkleidung 910

ZdI

ZdiLogo 250 100