Mit einer beeindruckenden Teamleistung hat sich die U17-Fußballerinnen des Fürstenberg-Gymnasiums am Donnerstag bei der Endrunde der Regierungsbezirksmeisterschaften durchgesetzt und das Ticket für das Landesfinale in Duisburg gelöst. Drei Siege aus drei Spielen und ein Torverhältnis von 6:1 sprechen eine klare Sprache.
Im ersten Spiel gegen das Euregio-Gymnasium Bocholt überzeugte das Team durch eine starke Defensive. Carolin Robbe sorgte mit ihrem Treffer in der ersten Halbzeit für die frühe Führung, die bis zum Schlusspfiff Bestand hatte. In der zweiten Hälfte erspielten sich die Reckerinnen zahlreiche Chancen, konnten die Führung jedoch nicht weiter ausbauen.
Die zweite Partie gegen die Gesamtschule Berger Feld aus Gelsenkirchen begann abwartend. Mit einer engen Manndeckung hielt man die gegnerischen Angreiferinnen in Schach. Wieder war es Carolin Robbe, die mit zwei Toren für einen 2:0-Halbzeitstand sorgte. Ines Tegethoff stellte kurz vor Spielende den verdienten 3:0-Endstand her.
Im entscheidenden Finalspiel gegen die Fritz-Winter-Gesamtschule Ahlen reichte bereits ein Unentschieden. Doch das Betreuerduo Maja Tegethoff (Q2) und Michael Burmeister setzte bewusst auf Sieg. Nach einem frühen Rückstand glich ein Eigentor nach einer scharf getretenen Ecke von Carolin Robbe noch vor der Pause aus. In einem intensiven zweiten Durchgang erlöste Svea Ratersmann das Team mit dem 2:1-Siegtreffer in der Schlussminute.
Mit neun Punkten aus drei Spielen zieht die Mannschaft verdient ins Landesfinale nach Duisburg ein – ein großer Erfolg für den Schul- und Lokalsport in Recke.