FÜRSTENBERG-GYMNASIUM
Eine Schule in bischöflicher Trägerschaft

02

Fünftklässler im Bürgerhaus Ibbenbüren
Alle rund 80 Fünftklässler des Fürstenberg-Gymnasiums Recke waren zu Gast im Bürgerhaus Ibbenbüren und durften am "Karneval der Tiere" teilnehmen. Die Schülerinnen und Schüler hatten im März beim Frühlingskonzert das Mini-Musical "Sterntaler" aufgeführt und wurden nun als Dank für ihren bezaubernden Auftritt nach Ibbenbüren eingeladen.
Zusammen mit Klassenlehrerin Stefanie Ahlers sowie ihren Musiklehrerinnen Eva Bachmann und Stefanie Welp machten sich die Schülerinnen und Schüler auf den Weg zum Bürgerhaus, wo sie eine Vielzahl von Tieren erwarteten. Vom Löwen über das Elefantenbaby bis hin zu Schmetterlingen und Bienen waren alle tierischen Bewohner vertreten.
Das musikalische Programm wurde vom Orchester, bestehend aus dem musikpädagogischen Fachpersonal der Musikschule, gestaltet und von Kindern der musikalischen Grundausbildung dargestellt. Es war eine wahre Freude, dieser musikalischen Vielfalt zu lauschen.

Mensa

mensa 250 100

Oberstufe

OberstufenBanner 250 100

Schul-Shirts

Schulkleidung 910 Schulkleidung 910

ZdI

ZdiLogo 250 100