IMG 3908 Custom

Papierraketenwettbewerb der fünften Klassen
Vor kurzem fand der Papierraketenwettbewerb der Fünftklässler statt. Der Wettbewerb wurde von Physiklehrer Markus Bischof organisiert und war eine spannende Herausforderung für alle Teilnehmenden. Die Schüler:innen hatten die Aufgabe, aus Papier eine Rakete zu konstruieren und diese so weit wie möglich fliegen zu lassen.
Das Team Sternenflitzer setzte sich am Ende durch und gewann den ersten Platz mit einer beeindruckenden Distanz von 20,5 Metern. Auf dem zweiten Platz landete das Team Albert Dreistein mit einer Flugdistanz von 16 Metern, gefolgt vom Team Fly Cats mit 15,5 Metern.
Insgesamt war der Papierraketenwettbewerb der Fünftklässler eine tolle Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, ihre Fähigkeiten im Bereich der Physik und Konstruktion zu testen und sich mit anderen Klassenkameraden zu messen. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren großartigen Leistungen und freuen uns auf den nächsten Wettbewerb!
Fotos: Markus Bischof