FÜRSTENBERG-GYMNASIUM
Eine Schule in bischöflicher Trägerschaft

 MicrosoftTeams image 99

Fürstenberger bei den freestyle physics an der Uni Duisburg-Essen
Am 7.Juni ging es für uns beide los zu den freestyle physics. Nach langer und intensiver Vorbereitung war es endlich so weit. Unsere Aufgabe war es ein U-Boot zu bauen, das eine bis drei Minuten lang auf den Boden taucht und danach eigenständig wieder auftaucht.
Neben dem eigentlichen Wettbewerb gab es auch viele weitere interessante Angebote. So wurde beispielsweise Eis mit Stickstoff hergestellt, die Da Vinci Brücke erbaut oder Nebelringe geschossen. Außerdem gab es zahlreiche spannende Vorträge und ein Schülerlabor zu besuchen.
Es kamen Schülerinnen und Schüler, sogar ganze Klassen, aus ganz Nordrhein-Westfalen, um dabei zu sein. Auch wenn wir leider nichts gewonnen haben, war es ein großer Erfolg und wir empfehlen selbst mal teilzunehmen.

Mensa

mensa 250 100

Oberstufe

OberstufenBanner 250 100

Schul-Shirts

Schulkleidung 910 Schulkleidung 910

ZdI

ZdiLogo 250 100