FÜRSTENBERG-GYMNASIUM
Eine Schule in bischöflicher Trägerschaft

IMG 2171

Pizzabacken in der Schulküche

Am 9.5.2022 hat die Klasse 6a2 in der 5. und 6. Stunde mit ihrer Deutschlehrerin Frau Ehmke in der Schulküche leckere Pizzen gebacken.

Die Schülerinnen und Schüler setzten vorab die Hygieneregeln wie Händewaschen, desinfizieren und das Anziehen ihrer Kochschürzen um. Direkt im Anschluss konnten sie nach Lust und Laune ihr Können unter Beweis stellen. In fünf aufgeteilten Gruppen haben die Pizzabäckerinnen und -bäcker die fünf Küchenzeilen zugewiesen bekommen.

Mit viel guter Laune und Eifer schnippelten und belegten die Pizzabäckerinnen und -bäcker die verschiedensten Pizza-Varianten. Diese waren unter anderem Pizza-Salami, Pizza-Thunfisch mit Hollondaise und auch Pizza-Hawai. Auch die Vegetarier schauten nicht in den kalten Backofen. Für sie wurden eine Pizza-Gemüse und eine Pizza-Paprika kreiert.

Nach der entsprechenden Backzeit schaute auch noch die Klassenlehrerin Frau Reuter vorbei - vielleicht wurde sie ja von dem köstlichen Geruch der Pizzen angelockt?! Nein! Da sie ihre 6. Stunde ihrer Klasse für dieses Backerlebnis opferte, durfte sie sich natürlich auch an den Pizzen bedienen.

Nach dem Essen wurde alles wieder aufgeräumt und alle gingen ohne Hunger nach Hause. Mmh - das war lecker!

Mensa

mensa 250 100

Oberstufe

OberstufenBanner 250 100

Schul-Shirts

Schulkleidung 910 Schulkleidung 910

ZdI

ZdiLogo 250 100