la

Erfolgreicher Jahresabschluss der Leichtathletik-AG

Sieben Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 - 7 haben am 10.Juli bei der „Sporttalentiade Stadtwerke Tecklenburger Land" im Sportzentrum der DJK Arminia Ibbenbüren am 8x100m-Staffelwettlauf teilgenommen. Im Vorjahr konnte die Staffel leider keinen der vorderen Plätze erreichen. Krankheitsbedingt musste die Mannschaft auch dieses Jahr geschwächt antreten, sodass der Startläufer am Ende noch einmal alles geben musste. Doch das viele Training und die hohe Motivation kurz vor Schuljahresende spornten an, sodass die Läuferinnen und Läufer in der tollen Zeit von 2:02,73 Minuten ins Ziel kamen und damit Platz 2 erreichten. Die Mannschaft hat das Preisgeld von 75 Euro für das Tansaniaprojekt gespendet.

Wer Interesse hat sportliche Talente zu entdecken und zu trainieren, ist herzlich eingeladen dienstags in der 8. und 9. Stunde auf der Leichtathletikanlage unter Anleitung von Jutta Frommeyer und Johannes Voß zu trainieren.
Foto: Johannes Leigers