IMG 0556 Custom

Rund 100 Grundschüler zu Gast beim Tag der offenen Tür
Zahlreiche positive Eindrücke aus dem Schulleben des Fürstenberg-Gymnasiums konnten rund 100 Kinder beim Tag der offenen Tür mit ihren Eltern nach Hause nehmen.
Aus den verschiedenen Fachbereichen der Schule gab es viel für die Grundschüler zu sehen und zu entdecken: Musik zum Mitmachen in der Arche, die Greenscreen-Technik in der Medienwerkstatt, Lesen im Lesenest oder Sportübungen in der Dreifachturnhalle. Die begleitenden Siebtklässler ermöglichten ebenso einen Besuch auf dem Spielplatz oder Einblicke in den Fremdsprachenunterricht. In den modernisierten Fachräumen nahmen die Viertklässler auch an spannenden Experimenten aus den Naturwissenschaften teil. Im Fachklassentrakt dürfte den Viertklässlern schon Vieles von den Forschernachmittagen bekannt gewesen sein.
Besonders gestaltete Klassen- und Fachräume oder das Programm zur Digitalisierung bekamen die Eltern zu sehen. Unter Begleitung von Lehrerinnen und Lehrern lernten die Väter und Mütter die Konzepte „Lernen lernen“ sowie das „Lerncoaching“ am Fürstenberg-Gymnasium kennen.

Fotos: Sophia Berkenheide (Medienwerkstatt)